Stadtradeln 2020

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Um auf die Bedürfnisse der Radfahrenden aufmerksam zu machen, richtet sich das STADTRADELN auch an die Kommunalpolitiker*innen. Sie sind die Entscheidungsträger*innen, wenn es um die Radinfrastruktur und damit praktischen Klimaschutz vor Ort geht. Während der Aktion nehmen sie selbst die Lenkerperspektive ein und erfahren, wo die Kommune schon fahrradfreundlich ist und wo noch nachgebessert werden muss.” (Einladungsschreiben des Landkreis Leer)

Der AKSR hat dieses Jahr ein eigenes Team erstellt dem du hier beitreten kannst. Wir fahren in der Kommune Westoverledingen und laden jeden Teilnehmer der noch ohne Team unterwegs ist ein, unserem Team beizutreten.

Der Wettbewerb läuft vom 01.09.20 bis 21.09.20.

Update: 18.09.

Es können nach wie vor Leute dem Team „Arbeitskreis Schule“ in Westoverledingen beitreten und die kompletten km, die im Zeitraum vom 01.-21.09.2020 geradelt wurden, nachtragen.